Geständnisvorbereitung

Der Inhalt des Artikels



Die Praxis der Beichte existiert in Kirchen seit der Antike, aber nicht viele Gemeindemitglieder entscheiden sich für das Sakrament der Umkehr. Es gibt viele Gründe: Sie verstehen nicht, um welche Art von Aktion es sich handelt, sie wissen nicht, wie sie sich darauf vorbereiten sollen. Tatsächlich nimmt die Vorbereitung nicht viel Zeit in Anspruch und erfordert keine Bargeldkosten. Erfahren Sie mehr darüber, was vor dem Geständnis zu tun ist..

Wie bereite ich mich auf das Geständnis vor?

Wer gestehen will, muss verstehen, dass er nicht vor dem Priester, der nur Zeuge ist, sondern vor Gott umkehren wird. Seine Aufgabe ist es, sich selbst für Sünden verantwortlich zu machen und sie nicht zu rechtfertigen. Es reicht nicht aus, kurz darüber zu sprechen, was getan wurde. Sie müssen sich über alles Gesagte bewusst sein und verstehen, dass es das Leben zerstört. Die Vorbereitung auf das Geständnis dauert in der Regel einige Zeit, damit eine Person ihre Gedanken sammeln kann.

Fasten vor dem Geständnis

Ein wichtiger Punkt in der Vorbereitung ist ein Posten, dessen Dauer individuell mit dem Priester besprochen wird. Wenn eine kranke Person, eine schwangere oder stillende Frau oder jemand, der oft die Kommunion nimmt, gesteht, werden sie geschwächt. Für alle anderen dauert die Post ca. 3 Tage. Milchprodukte, Fleisch und Eier sind verboten. Wenn diese Tage auf das Fasten in der Kirche fallen, sollte auch Fisch von der Ernährung ausgeschlossen werden. Grütze, Gemüse, Obst, Trockenfrüchte, Nüsse sind erlaubt..

Es ist wichtig, sich nicht nur auf Lebensmittel zu beschränken, sondern auch den Lebensstil zu ändern. Es ist nicht hinnehmbar, weiterhin zu Unterhaltungsstätten zu gehen, Unterhaltungsprogramme anzusehen und Tage im Leerlauf zu verbringen. Die Vorbereitung auf ein Geständnis besteht darin, mit Ihrer Seele zu sprechen, Dinge zu beenden, die für später verschoben wurden, sich an vergessene Menschen zu erinnern und schlechte Gewohnheiten aufzugeben.

Fasten vor dem Geständnis

Liste der Sünden vor dem Geständnis

Denjenigen, die noch nicht am Abendmahl teilgenommen haben, wird empfohlen, zur Vorbereitung eine Liste der Sünden auf einem Blatt Papier zu erstellen, um sie nicht zu vergessen. Am Ende kann das Papier dem Priester zum Verbrennen übergeben werden. Sie können nicht selbst Sünden aussprechen, sondern dem Priester eine Liste von Sünden zum Lesen geben. Prägnante, prägnante Notizen mit Übertragungen ohne Entschlüsselung sind in der Notiz wünschenswert. Wenn zum Beispiel ein Ehemann seine Frau betrogen hat, sollte dies ohne Erklärung kurz in die Liste geschrieben werden – Ehebruch. Wenn eine Person ständig mit Verwandten feindlich verbunden ist, müssen Sie nicht über die Ursache des Konflikts sprechen, sondern das Urteil der Verwandten aufschreiben.

Es gibt eine Meinung, dass Flugblätter mit Sünden nur die Konzentration beeinträchtigen und das Abendmahl in etwas Formales verwandeln. Wenn eine Person ohne Liste gut zurechtkommt, ist es aus diesem Grund ratsam, sie nicht zu verwenden. Zur Vorbereitung können Sie kurze Memos für die empfohlenen Beispiele erstellen. Machen Sie zum Beispiel separate Listen von Sünden gegen Gott, Sünden gegen die Menschheit. Nennen Sie einen Spaten einen Spaten, der keine gebrochene Kirchensprache verwendet, sondern einen Muttersprachler (in unserem Fall Russisch)..

Was vor dem Geständnis zu lesen

Wie bereite ich mich auf das Geständnis vor? Der Zweck des Gesprächs mit dem Priester ist nicht eine Geschichte über sein Leben, sondern die Umkehr des Herzens. Wenn Sie ohne Vorbereitung gehen, ohne die Absicht zu korrigieren und umzukehren, wird das Geständnis fruchtlos und leer sein. Es ist sehr wichtig, orthodoxe Literatur zu lesen: das Neue Testament, das Evangelium, ein Gebetbuch. Es ist ratsam, sich mit I. Krestyankins Buch „Die Erfahrung, ein Bekenntnis aufzubauen“ vertraut zu machen. Vor dem Abendmahl müssen Gebete gelesen werden..

Was am Vorabend des Kirchenbesuchs zu lesen ist

Gebet vor dem Geständnis

In Vorbereitung auf das Bekenntnis und die Gemeinschaft werden Körper und Geist des Gläubigen gereinigt. Das erste wird durch Abstinenz und Umkehr erreicht, das zweite durch Gebete. Es ist unbedingt erforderlich, morgens und abends zu Hause zu beten und zusätzlich an den Abendgottesdiensten teilzunehmen. Von den Gebeten ist „Gebet vor dem Geständnis“ obligatorisch – es kann in jedem Gebetbuch gefunden werden. Durch das Lesen wird der Gläubige Demut in seiner Seele empfangen, sich Gott nähern und so weiter..

Der Bußkanon vor dem Geständnis

Die ungeschriebenen Regeln der Beichte sind so, dass der Gläubige sich mit dem Bußkanon vertraut machen muss, der das Wesen der Umkehr vollständig offenbart. Die Arbeit ist im orthodoxen Gebetbuch zu finden. Der Bußkanon ist eine Art Schrei, der einen Menschen auffordert, von Anfang an um seine Sünden und all die schlechten Taten der Menschheit zu trauern. Das Werk ist so komponiert, dass der Autor sich als Sünder betrachtete, und diese Idee klingt von Anfang bis Ende als Leitmotiv. Die Gebote ermutigen den Leser, ihre Seele zu erkennen und dunkle Gedanken daraus zu werfen.

Bußkanon

Wie man in einer Kirche bekennt

Wenn eine Person zum ersten Mal in den Tempel kommt, sollten Sie eine Zeit wählen, in der der Priester nicht sehr beschäftigt ist. Am wenigsten an Wochentagen. Sie müssen den Priester persönlich kontaktieren, ihn bitten, einen Zeitpunkt für ein Gespräch festzulegen und nach der Vorbereitung eines Geständnisses zu fragen. In Kirchen wird Religion auch beim Sammeln von Menschen praktiziert. In diesem Fall müssen Sie warten, bis Sie an der Reihe sind, dann zum Priester gehen, sich vorstellen und den Kopf neigen. Sünden sollten aufgeführt werden, wenn man sich an den Herrn Gott wendet. Am Ende liest der Priester ein Gebet, nach dem Sie das Kreuz, die Hand des Geistlichen, küssen sollten.

Wenn der Priester nicht die Möglichkeit hat, alle zu akzeptieren, kann er das allgemeine Geständnis verwenden. Wie läuft dann das Geständnis in der Kirche? Nachdem der Priester Menschen versammelt hat, listet er die häufigsten Sünden auf und sie bereuen. Als nächstes nähert sich jeder dem Priester zum freizügigen Gebet. Das allgemeine Geständnis ist nicht für diejenigen geeignet, die nie gestanden haben oder eine schwere Sünde haben.

Prozess der Beichte

Welche Sünden im Geständnis aufzulisten

Es ist notwendig, Sünden zu bereuen, die durch Taten, Worte oder Gedanken begangen wurden. Es wird empfohlen, sich an diejenigen zu erinnern, die in der Zeit nach der letzten Umkehr aufgetreten sind. Zum ersten Mal müssen Sie versuchen, sich an alle wichtigen Dinge zu erinnern, die seit dem sechsten Lebensjahr passiert sind. Sie sollten nicht über alles im Detail sprechen, es ist besser, nur bestimmte Sünden auszusprechen, ohne ein einziges Geheimnis zu verbergen. Für diejenigen, die es schwierig finden, empfehlen die Priester, eine vollständige Liste zusammenzustellen und gegebenenfalls zu lesen. Achten Sie darauf, Sünden gegen Christus und gegen Nachbarn einzuschließen.

Wie man sich im Geständnis verhält

Empfehlungen:

  1. Die Kirche sollte den heiligen Ort respektieren: Machen Sie keinen Lärm, ziehen Sie keine Aufmerksamkeit auf sich.
  2. Frauen dürfen den Altar nicht betreten, Männer – nur mit Erlaubnis des Geistlichen.
  3. Wenn Sie gebeten werden, einen Namen für das Geständnis anzugeben, sollte der Name angegeben werden, der bei der Taufe angegeben wurde..
  4. Wenn das Abendmahl mit einer Menschenmenge durchgeführt wird, verwirren Sie die Beichtväter nicht. Sei nicht überfüllt, höre auf die Sünden anderer Menschen.
  5. Wenn das Geständnis das erste ist, sollten Sie davor warnen – der Priester wird mit Sicherheit jede mögliche Hilfe leisten.
Über Berater Leben 10367 Artikel
Die Artikel des Autors zu Themen der Wohnraumgestaltung zeugen von seiner tiefen Kenntnis der Materie. Sein Schreibstil ist nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, und er hat sich einen Ruf als vertrauenswürdiger Experte in der Branche erworben. Durch regelmäßige Veröffentlichungen in führenden Fachzeitschriften und Online-Plattformen teilt er sein Wissen mit einer breiten Leserschaft

1 Kommentar

  1. Kannst du bitte erklären, was mit „Geständnisvorbereitung“ gemeint ist? Ich habe den Begriff gehört, aber ich bin nicht sicher, was genau damit gemeint ist. Kannst du mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*